Das Neuste

Es weihnachtet sehr!

Liebe Weinstuben-Freunde!

Wir wünschen allen Würzburgern, Gästen und unseren treuen Stammgästen ein fröhliches Weihnachtsfest und entspannte Feiertage!
Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag haben wir ab 18.00 Uhr für Euch geöffnet!

Wir bitten auch um Beachtung der Öffnungszeiten an Silvester / Neujahr!
Die Weinstube Popp ist von einschließlich 31.12.15 – 03.01.16 geschlossen.

Schon jetzt möchten wir uns ganz herzlich bei allen Gästen und unseren Freunden und Familien für die tatkräftige Unterstützung im Jahr 2015 bedanken! Ohne Euch wäre dies alles nicht möglich, DANKE!

Das Team der Weinstube Popp

Ein Bock zur kalten Jahreszeit!

Ab morgen gibt es wieder das altbewährte Bockbier der Kauzen Bräu Ochsenfurt in der Weinstube Popp!
Schmeckt nach Winter, Gemütlichkeit und natürlich nach mehr!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Das Team der Weinstube Popp

Unbedingt vormerken: Ab nächste Woche gibt es wieder Ente mit Rotkohl und Maronenpürée!

Türchen 1 geöffnet!

Liebe Freunde der Weinstube Popp!

Der Dezember ist angebrochen, ein Hauch von Weihnachten liegt bereits in der Luft!
Der Würzburger Weihnachtsmarkt hat seit dem Wochenende begonnen und wir freuen uns, Euch ab Donnerstag unseren hausgemachten Glühwein servieren zu dürfen!
In gewohnt gemütlicher, fränkischer Atmosphäre begrüßt Euch das Team der Weinstube Popp mit neuen Wochenangeboten und leckeren Flammkuchenvariationen im Herzen Würzburgs!

Wir freuen uns auf Euren Besuch und wünschen allen Gästen eine entspannte Vorweihnachtszeit!

Das Team der Weinstube Popp

Einjähriges Bestehen der “neuen” Weinstube Popp!

Zum Start in den November sagen wir ganz herzlich Danke..!
… allen Schoppenfetzern, Biertrinkern, Würzburgern, Nachbarn und Freunden für ihre Unterstützung und das zahlreiche Einkehren!

Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit zwischen Zapfhahn, Frankenwein und rustikaler Gemütlichkeit!

Euer Team der Weinstube Popp

An dieser Stelle noch eine kulinarische Vorschau auf das letzte November-Wochenende:

28.11.15: Die Nacht der offenen Weinkeller und -stuben! Wir haben bis (mind.) 23.00 Uhr für Euch geöffnet und bieten einen Ausgleich zum Trubel der Stadt.

28.-29.11.15: Der Weihnachtsmarkt startet wieder! Glühweingenuss zum Aufwärmen gibt’s wie gewohnt in der Weinstube Popp!

Eine Weltneuheit kommt nach Würzburg!

Wir freuen uns sehr unseren Gästen zum Start ins Wochenende eine Weltneuheit präsentieren zu dürfen!
Aus hopfigem Bier und fruchtigem Wein wird ein Gaumengenuss für jeden Geschmack: Hopfenwein, ganz exklusiv ab heute in der Weinstube Popp genießen!

Für alle Hefe-Trinker gibt es ein süffiges Winter Weisse der Ochsenfurter Kauzen Bräu.

Und den knurrenden Magen stillt diese Woche eine herzhaft-pikante Currywurst mit hausgemachtem Kartoffelsalat!

Wir wünschen allen Würzburgern ein entspanntes langes Shopping-Wochenende und freuen uns auf Euren Besuch!

Das Team der Weinstube Popp

Es wintert sehr!

Liebe Weinstuben-Freunde,

die 4. Jahreszeit hält langsam Einzug ins Frankenland und lässt die Temperaturen sinken.
Wärmstens empfehlen wir Euch einen Besuch in unserer gemütlichen Weinstube, täglich geöffnet ab 15.00 Uhr, mittwochs sogar schon ab 12.00 Uhr!
Wie wär’s denn zum Beispiel mit einer heißen Tasse Kaffee für zwischendurch oder einer herzhaften, hausgemachten Suppe zum Aufwärmen?

Suppe des Monats: Hausgemachte Kürbissuppe
(s. folgendes Bild)

Bald wieder da: Unser hausgemachter Glühwein für die ganz kalten Tage!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Das Team der Weinstube Popp

Foto 4

Neues Speise- und Getränkeangebot!

Zum Start in diesen sonnigen Oktobertag glänzen wir mit unserem neuen Speise- und Getränkeangebot!

Jetzt neu, u. A. ein fruchtig-frischer Bacchus, Winterhäuser Kaiser Wilhelm, Weingut Meyer oder auch ein rassiger Riesling, Escherndorfer Lump, Weingut Zang.
Dazu wie gewohnt herzhaft-fränkische Brotzeiten und Flammkuchen-Variationen, außerdem:
Hausgemachter Kartoffelsalat, wahlweise zum Frankenburger oder zu den Silvaner-Bratwürsten!

Ab heute ganz frisch – unbedingt probieren:
Federweißer vom Bacchus
“mit voller Frucht und leichtem Prickel am Gaumen”
Weingut Kreglinger, Segnitz
… und dazu: Ein Stück hausgemachter Zwiebelplootz!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Bitte auch beachten: Geänderte Öffnungszeiten ab 01. Oktober 2015!
Ab sofort sonntags Ruhetag!

Federweißer statt Maßkrug!

Was in Bayern momentan der Maßkrug ist, ist im Frankenland das Schoppenglas, gefüllt mit prickelndem Federweißen!
Statt “O’zapft is” gibt’s ein “Zum Wohl” und dazu hausgemachten Zwiebelplootz.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Das Team der Weinstube Popp

Federweißen Okt. 15

Winterhäuser Federweißen in der Weinstube Popp – ab sofort!

Liebe Schoppenfetzer!

Neben unseren wöchentlichen Sonderangeboten von Wein und Bier bieten wir ab sofort auch frischen, fränkischen Federweißen an!
Seit heute beziehen wir diesen vom Weingut Meyer aus Winterhausen und hoffen auf eine gute Ergänzung zu unserem hausgemachten Zwiebelplootz!

Einem gemütlichen Wochenende steht also nichts mehr im Weg!

Zum Wohl und auf bald,

das Team der Weinstube Popp freut sich auf Euren Besuch!

Die Federweissen-Saison beginnt!

Wir freuen uns sehr, unseren Gästen ab morgen endlich den heiß ersehnten Federweißen anbieten zu können!
Ein Glas original fränkischen Federweißen gibt es schon für €2,50, in Verbindung mit einem Stück hausgemachten Zwiebelplootz zusammen nur €4,90!

Lasst Euch verwöhnen und genießt die goldene Jahreszeit in der Weinstube Popp!

Unser Team freut sich auf Euch!